Yoga für Mamas

MAMA(AUS)ZEIT

Mit Entspannung, weitem Herzen und Stärkung von Körper & Geist
für mehr Kraft und Gelassenheit im Mama-Alltag

In der MAMA(AUS)ZEIT geht es mir darum,
dir liebe Mama – egal wie alt deine Kinder sind –
die Zeit für wahre Selbstfürsorge zu schenken.

Zeit, die nur DIR gehört. Zeit, wo DEIN Wohlergehen im Mittelpunkt steht.

Selbstfürsorge ist darum so elementar, da sie einen Raum schafft, in dem die Hingabe und Liebe, die wir unseren Kleinen schenken, wachsen kann. Mit Selbstfürsorge können wir mit mehr Ausgeglichenheit, Entspannung und Freude den alltäglichen Ups und Downs des Mama-Alltags entgegen treten.

In der MAMA(AUS)ZEIT werden wir mit

  • Meditationen
  • Yoga
  • Atemübungen
  • Massagetechniken
  • und anderen Bodywork-Elementen

diesen drei Aspekten der Selbstfürsorge nachgehen. Ich will dir nicht nur einen Raum für dich schaffen, sondern dir auch eine Art Werkzeugkasten an Übungen mitgeben, die du nach Bedarf in deinem Alltag anwenden kannst.

In diesem Werkzeugkasten befinden sich Wege wie du

  • dein Nervensystem regulieren und Stress abbauen kannst
  • mit Wut und Frust umgehen kannst
  • deinen Körper mit kleinen Übungen liebevoll mobilisierst, dehnst und rundum nährst
  • unbequeme Still- oder Tragepositionen ausgleichst
  • mehr Achtsamkeit integrierst
  • dich mehr und mehr selber schätzen und lieben lernst!

Alles, was ich unterrichte, habe ich selbst im Mama-Alltag (der für anfangs äußerst herausfordernd war) ausprobiert und erprobt und es ist mir ein Herzensanliegen, dich daran teilhaben zu lassen!

MAMA(AUS)ZEIT – Workshop

Seit kurzem wohne ich mit meiner kleinen Familie in einem kleinen Dorf (Rielingshausen) bei Marbach am Neckar.

MAMA(AUS)ZEIT – Workshops in Marbach / Backnang und Umgebung sind in Planung.

Bei Interesse und Fragen schreib mir gerne!

Melde dich für meinen Newsletter an, um regelmäßig über Yogakurse und andere Neuigkeiten informiert zu werden: