Wald Yoga // Waldbegegnung

Yoga, Achtsamkeit & Selbsterfahrung

Gemeinsam und bewusst den Zauber des Waldes erleben

Im Herbst 2021 habe ich meinen ersten Wald Yoga Kurs in Freiburg unterrichtet, der all meine Erwartungen übertroffen hat. Die Kombination von Achtsamkeits- und Atemübungen, Yoga, Meditation an so einem reichhaltigen, purem und magischen Ort, wie dem Wald, birgt eine Erfahrung der besonderen Art.

Waldbaden und seine wohltuende, wenn nicht gar heilsame Wirkung auf Geist, Körper und Seele sind schon seit einigen Jahren bekannt. In meinen Wald Yoga Kursen vereine ich dies mit einer ganz persönlichen Note aus meiner langjährigen Erfahrung als Yogalehrerin.

Der Fokus bei Wald Yoga liegt auf:

  • In Stille und mit achtsamem Gehen den Boden unter unseren Füssen wahrnehmen, die Geräusche, Gerüche und Schönheiten des Waldes aufnehmen.
  • Mit Atemübungen unser Nervensystem beruhigen und uns mit frischer Waldluft nähren.
  • Unseren Körper mit Yoga und achtsamen Körperübungen stärken, mobilisieren und dehnen.
Frühlings Waldbegegnung mit Yoga, Achtsamkeit und Selbsterfahrung

Wann: Samstags, 10 – 12:00 Uhr
Nächster Termin: 20.04.24
Treffpunkt: Rielingshausen (genauer Standpunkt wird bekannt gegeben)
Preis: 20 €

Bei Interesse und Fragen schreib mir gerne!

Melde dich für meinen Newsletter an, um regelmäßig über Yogakurse und andere Neuigkeiten informiert zu werden:

Ich habe den Kurs bei Lotti sehr genossen. In der Natur bei Wind und Wetter Yoga zu machen, die Elemente zu spüren hat mich für meinen eigenen Prozess inspiriert. Lotti ist eine einfühlsame Lehrerin und lebt das, was sie unterrichtet.

~ Kit

Das Wald Yoga mit Lotti hat mir sehr gut getan. Ich konnte mich super auf die Impulse einlassen und habe die Natur um mich herum auf so fabelhafte Weise wahrgenommen. Für mich waren diese Stunden wohltuend schön und um mich selbst zu spüren genau das Richtige.

~ Felicitas