Meditation

Meditation ist für mich der Prozess des ganzheitlichen Verstehens und Annehmens meines Höchsten Selbst. Dieses Höchste Selbst – das reine und bedingungslose Liebe ist – verbirgt sich hinter all unseren Gedanken und Emotionen.

Gedanken und Emotionen können manchmal sehr belastend sein und uns von unserem Höchsten Selbst entfernen. Doch sind sie auch sehr wertvoll, denn unsere Gedanken haben unglaublich viel Kraft. Gedanken beeinflussen unmittelbar die Gestaltung unserer Realität. Auch unsere Emotionen sind ein wunderbarer Indikator dafür, ob wir gerade etwas tun oder denken, das im Einklang – oder eben nicht im Einklang – mit unserem Höchsten Selbst ist.

Durch Achtsamkeit und innere Ruhe können wir uns erlauben, unsere Gedanken und Emotionen zu beobachten, anstatt uns mit ihnen zu identifizieren. Dadurch entstehen Leichtigkeit und Entspannung, die uns dabei helfen, unserem eigentlichen Zustand – dem Höchsten Selbst – wieder näher zu kommen.

Für mich ist Meditation eine Lebensgefährtin, die mich stets begleitet und trägt. Auch gehört sie für mich als unentbehrlicher Teil zu jeder Yoga Praxis und Thai Yoga Massage.


Hier möchte ich dir eine Meditationen anbieten, die dir im Alltag mehr Ruhe und Entspannung bringt:

Bodyscan Meditation – Ideal vor dem Einschlafen